Trainerlizenz

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


lammstein

44, male

Posts: 15

Trainerlizenz

from lammstein on 07/29/2009 07:55 AM

Ich habe in meiner Jugend mit großer Begeisterung Football gespielt und möchte nun zum Trainer aufsteigen. Welche Voraussetzungen muss ich da erfüllen und wo kann man so eine Lizenz erwerben? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Reply

NewYorkJets

42, male

Posts: 2

Re: Trainerlizenz

from NewYorkJets on 07/30/2009 01:08 PM

Braucht man dafür eine Trainerlizenz? Ich dachte, man muß nur das organisatorische (einen Platz; die Zustimmung der Stadt; Anmeldung beim AFVD und das dazugehörige ok; u.s.w.) erledigen und gut.

Aber mal nebenbei. Reizen tät mich das auch wie verrückt!

Reply

Coach-Andy

61, male

Posts: 2

Re: Trainerlizenz

from Coach-Andy on 08/13/2009 10:32 PM

hallo da,

die trainier lizenz wird beim landesverband gemacht, in der regel beginn man mit der AFVD C-lizenz, aber im NWR mit der D-lizenz und dann weiter mit C-, B-, A-Lizenz.
Zur B-lizenz kann man sich noch selber anmelden, aber die A-lizenz wird durch den AFVD eingeladen...

Reply

Marzipan

47, male

Posts: 4

Re: Trainerlizenz

from Marzipan on 09/07/2009 05:17 PM

Ab Regional-Liga aufwärts sollte man mindestens zwei Coaches mit C-Lizenz haben, und nicht gerade Spielertrainer.
Auch und gerade ein Junior-Team sollte, selbst in der Aufbau-Liga, qualifizerte Trainer haben.

Reply

coach

51, male

Moderator

Posts: 6

Re: Trainerlizenz

from coach on 01/09/2010 04:03 PM

Hat sich etwas geändert? Vor einigen Jahren musste man erst einen Übungsleiterschein (z.B. im Bereich Breitensport) vorweisen.

Reply

« Back to forum